Gartenfest am 18. September 2021

Print Friendly, PDF & Email

Am 18. September 2021 veranstaltet der HausBoden e. V. ab 15.00 Uhr ein Gartenfest. Ort der Veranstaltung ist das HausBoden in der Gottfried-Keller-Str. 30, 01157 Dresden (Haltestelle Cotta, Gottfried-Keller-Straße, Straßenbahn 1 und 12, Bus 68, 92, 93 und 97).

Bei diesem Gartenfest wird das HausBoden in einer Führung durch das Ensemble („HausBoden real“) und einen Vortrag („HausBoden online“) vorgestellt. In dem Vortrag wird es um die Frage gehen, wie ein Museumsprojekt unserer Art die Möglichkeiten der Digitalisierung nutzen kann. Die angebotenen Führungen „HausBoden real“ werden sich inhaltlich auf den sich an sie anschließenden Vortrag beziehen, sodass sich im Ergebnis ein umfassendes Bild vom Haus und dem Museumsprojekt ergibt. Der Durchlauf aus Führung und Vortrag wird zweimal angeboten und soll auch Gelegenheit zur Diskussion geben. Außerdem wird es Kaffee und Kuchen und am Abend einen Imbiss und Getränke geben.

Für eine Teilnahme wird um Anmeldung gebeten unter:
Telefon: 0170 75 86 76 0
Email: verein@hausboden.net

Bei Stark- oder Dauerregen findet die Veranstaltung nicht statt. Gegen leichte oder kurze Schauer wird es eine Unterstellmöglichkeit geben.

Hinweis:

Es wird eine (nicht öffentlich einsehbare) Anwesenheitsliste mit Kontaktdaten geführt. Alle Personen, die sich angemeldet haben, werden auf dieser verzeichnet sein, ihre Anwesenheit auf dem Gartenfest wird verzeichnet. Ihre Kontaktdaten sind bekannt und werden nicht neu eingetragen. Personen, die unangemeldet kommen, müssen sich in die Liste mit Kontaktdaten eintragen. Alle in diesem Zusammenhang erhobenen Personendaten werden nach Ablauf von vier Wochen vernichtet. Sollte ein zu großer Andrang entstehen, kann es sein, dass Personen nicht eingelassen werden.

In allen Räumen ist eine medizinische Maske zu tragen.

Es ist darauf zu achten, dass der Mindestabstand zu anderen Gästen eingehalten wird.

Ansonsten wird die Veranstaltung gemäß der zu dem Zeitpunkt gültigen Corona-Regelungen des Landes Sachsen und der Stadt Dresden durchgeführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert